Montag, 6. August 2012

DIY : Silbershampoo / Silberconditioner / Silberkur selber machen !


Hallo meine Lieben,

heute geht es um ein Do-it-Yourself Projekt.

Die Blondinen unter euch kennen das, wenn Blond erst einmal gelblich wird, hilft meist nur noch ein abtönendes Produkt um den Gelbstich zu neutralisieren.

Da mir die Silbershampoos im Handel aber meist zu aggresiv und nicht pflegend genug sind, mische ich mir mein passendes Shampoo selbst zusammen. Hierbei kann ich auch bestimmen, wie stark der Effekt sein soll und in welcher Form die Anwendung stattfinden soll, entweder als Shampoo, Conditioner oder Haarkur.

Alles was ihr hierfür braucht sind folgende Sachen

    auch im Internet erhältlich
    • Haarpflegeprodukt eurer Wahl (Shampoo/Conditioner/Haarkur)
    • Fan Effektspülung - IhrPlatz ca. 3,50€ 
Die besagte Effektspülung habe ich bereits in anderen Posts vorher angesprochen. Ursprünglich soll sie gemischt mit Wasser über das Haar gegossen werden, da ich dieser Art der Anwendung aber sehr umständlich finde, habe ich einfach etwas herum experimentiert.

Ich mische mir die Produkte immer erst frisch unter der Dusche zusammen, so kann ich wählen, welchen Pflegeeffekt von welchem Produkt ich gern benutzen möchte um gleichzeitig meine Haare abzutönen.

Ein Tropfen reicht vollkommen aus, um eine gute Wirkung erzielen zu können. Ob ihr eine Einwirkzeit benötigt, oder nicht, das müsst ihr selbst wissen bzw. hängt das natürlich auch von dem Produkt ab, das ihr benutzt.


Wenn ihr mehr Infos hierzu haben möchtet, dann schreibt mir einfach ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen