Freitag, 4. Mai 2012

DER Augenbrauen-Trend

ER Trend der horizontalen Gesichtsbehaarung dieses Jahr : offensichtlich Balken!!!

Und ich finde: DAS GEHT GAR NICHT!

Leider sagen viel zu viele "Leider Geil" dazu und klatschen sich Tonnen von braunen und schwarzen Farbklechsen ins Gesicht, "um ihre Augenbrauen zu definieren" (nachdem sie diese auf 3 Stoppeln der Reihe nach reduziert haben....)

Ich spare mir das Hochladen von Beweismaterial, weil ich den Geschmack anderer Leute respektiere, und niemanden zu einer Zielscheibe von Kritik machen möchte. Viel mehr ist dieser Post als allgemeine Kritik mit Selbstversuch zu verstehen.


ALSO, irgendwann im Februar diesen Jahre begann die Zeit, als auf einmal auffällig viele Mädchen damit begannen, sich sehr ausdrucksstark und intensiv zu ihren Augenbrauen zu bekennen, obwohl sie vorher eher nach der Devise - weniger soll mehr sein lebten, und somit wirklich die letzte natürliche Form der Augenbraue weggezupft hatten... Jetzt begannen ausgerechnet diese Mädchen damit, ihr Augenbrauenvolumen um das 5fache zu vergrößern. Und warum???

Bekanntermaßen machen breitere Augenbrauen optisch jünger, weil die Gesichtsform besser zur Geltung kommt. Durch dünne bis sehr dünne Augenbrauen, kann sehr schnell ein sehr strenges Erscheinungsbild entstehen.

Um ehrlich zu sein fand ich diesen Trend zu erst sehr amüsant, als ich dann später auf YT auf immer mehr Videos gestoßen bin, in denen Mädchen zeigen wie ihre Augenbrauenroutine aussieht, war ich schockiert... SO dünne Augenbrauen SO fett übermalt und umrandet und betont - mir fiel nicht wirklich viel ein in diesem Moment, außer : so willst du niemals aussehen... Öö

Von heute auf morgen ließ ich meine Augenbrauen wachsen und langsam kehrte sogar meine natürliche Form zurück. Da sie durch das Nachwachsen stellenweise sehr dünn und uneben sind, habe ich nach einem Produkt gesucht, das sich zum verfeinern eignen könnte. Seht selbst, auf welche Pfade ich mich hierzu begeben habe.... mit mehr oder weniger Erfolg...

Ihr könnt links erkennen, dass meine Augenbrauen ziemlich wuchtig und sehr buschig sind, nebenbei auch sehr sehr dunkel. Da meine Augenbrauen noch dichter werden müssen, kann ich da nicht einfach was wegzupfen, sondern muss abwarten, wie sich die einzelnen Härchen noch legen werden.

Aber nichts desto trotz habe ich es hier einfach falsch angepackt: zu dunkle Farbe, falsche Betonung der Braue lassen mich sehr sehr grimmig wirken - das war ein Fail - das weiß ich selbst ;)


Nach einer Weile, vielen Übungen und einem besseren Händchen, sah das ganze so aus:






Mehr Infos und ein bisschen mehr Gebrabbel könnt ihr in meinem neuen Video lauschen ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen