Samstag, 28. Januar 2012

Extensions waschen und pflegen

Hallo meine Lieben, hier zeige ich euch, wie meine Extensions gewaschen habe. Hierzu gibt es natürlich viele unterschiedliche Arten die Extensions zu waschen, dazu zählen x die Wäsche mit sanftem Shampoo, Strähne für Strähne x die Wäsche mit speziellem Shampoo komplett Sanftes Shampoo ist Pflicht bei der Zweithaarpflege, denn zu scharfe Inhaltsstoffe schädigen die Haarstruktur und führen zu einer sehr krausen und struppigen Haaroberfläche. Am besten eignen sich Babyshampoos, Shampoos mit natürlichen Inhaltstoffen, oder Repairshampoos. Wenn man die Extensions schon einmal wäscht, benötigt man danach eine Kur. Eine Spülung ist optinal, aber nicht notwendig. Ich benutze für meine Extensions spezielle Zweithaarpflege, die ich von meiner früheren Perückenzeit noch da habe.
Die Marke heißt Ellen Wille und ist bei den meisten Zweithaarläden und im Internet erhältlich. Die Waschtortur mit den Produkten von Ellen Wille gestaltet sich viel einfacher, und aufwandsärmer als mit normalen Shampoos. Denn im Gegensatz zu den normalen Shampoos müssen die Strähnen hier nicht nacheinander einmassiert werden, sondern sie werden in ein Bad geschmissen, in das man zuvor einige Spritzer des Shampoos gegegeben hat und wartet 10 Minuten ab, sodass sich die Substanzen an die Haare machen können.
Dann wird alles nocheinmal mit lauwarmen Wasser abgespült und anschließend noch einmal 10 Minuten ins Bad mit dem Pflegebalsam, das vorallem für einen starken Glanz und eine glatte Haaroberfläche sorgt. Bequemer geht es kaum und somit kann man in den 20 Minuten Waschzeit auch noch nebenbei eine Zeitschrift lesen, TV schauen, telefonieren, etc. ... eine mädelsfreundlichere Alternative gibt es doch kaum, oder? Habe ich mir auch gedacht, und habe noch einmal nach einem Onlineshop Ausschau gehalten, und diesen hier gefunden: Bei Perücken24.de könnt ihr ein Set erwerben, bestehend aus 1x Shampoo und der Schmutz löst sich automatisch 1x Pflegebalsam und die Haare werden geschmeidig und leicht frisierbar 1x Conditioner für intensiven Farbschutz 1x Gabelkamm zum leichten Frisieren Ihrer Perücke zu einem Preis von knapp 22,-€. Natürlich nicht wirklich günstig, wer aber häufig wäscht und häufig keine Lust hierauf hat, der kann auf diese Alternative zurück greifen. Den Shop Perücken24.de kann ich gut empfehlen, hier habe ich damals auch meine Produkte bezogen. Das Produktdesign hat sich inzwischen geändert, es ist allerdings das gleiche Produkt. Hier noch kurz die Beschreibung auf der Rückseite der Produkte:
klickt die Bilder für eine größere Auflösung an
Wenn ihr eure Haare nun mit dem Shampoo und dem Balsam behandelt habt, dann legt eure Extensions auf ein saugfähiges Handtuch und lasst diese langsam und an der Luft trocknen. Am besten eignet sich hier ein Mikrofaserhandtuch, da es selbst sehr schnell trocknet und einen trockenen Untergrund bietet und die Extensions somit schneller trocken.
ACHTUNG: 
Föhnt die Extensions niemals trocken!
Kämmt die Extensions niemals im nassen Zustand durch!
Wartet mit dem Styling so lang, bis die Extensions durch und durch trocken sind, ansonsten versenkt ihr euch die Haare und sie werden im schlimmsten Fall verbrennen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen