Montag, 23. Mai 2011

Tag 1

Heute ist der erste Tag nach meiner Besinnung. Und mir geht es gut! Ich habe mir vorgenommen mein Leben neu zu strukturieren, bestimmte Dinge aufzugeben, bzw. bewusst sein zu lassen, anderen Dingen mehr Bedeutung und Zeit zu schenken und zu guter letzt auch innerlich eine andere Beziehung mit meiner Welt einzugehen.

Das klingt sehr verworren und verwirrt wenn man das so liest, aber ich fühle mich momentan sehr wohl mit dieser Entscheidung, mein Leben zu ändern.

Natürlich wird schwer, körperlich und emotional, sich von einigen Gewohnheiten und Ansichten zu trennen, aber mein Gewissen und ich - wir wissen, was gut ist.

Folgendes wird ab heute in die Tat umgesetzt:

. Rauchen = Absolutes No Go
. mehr Zeit für Familie und Freunde
. mehr Zeit für die Schule investieren
. mehr Zeit für mich allein
. weniger Beautyshopping getreu dem Motto 'just for fun'
. gekauft wird nur was von Nöten ist
. mein Zimmer, meine Hefter und meine Taschen bleiben sauber
. regelmäßig Sport
. weniger Süßes/ Fettiges/ Knabberzeug
. mehr Obst/ Gemüse
. bewusster Leben & Genießen
. öfter Feiern gehen (was nicht automatisch heißt, öfter betrunken sein, und Geld dafür ausgeben)
. Geld sparen für einen Urlaub nächstes Jahr mit Spatzi
. mein Aussehen verändern // selbstbewusster werden
. bescheidener und ruhiger sein
. öfter zum Friedhof gehen, meinen Großvater besuchen
. den Fokus von mir auf andere richten

Das sind die ersten Punkte, die ich mir erstmal vorgenommen habe. Ob die alle so realisierbar sind, hängt mit Sicherheit von vielen unterschiedlichen Faktoren ab. Es tut mir aber gut, einen Leitfaden für mein Leben zu haben.
Ein wenig chaotisch war es die letzten Jahre immer, genau seit dem Zeitpunkt, als meine Uhr beinahe aufgehört hätte zu ticken. Mir geht es gesundheitlich wieder gut, nur mein Leben habe ich irgendwie noch nie sooo sortieren können.

Meine Ruhe und meine Inspiration entnehme ich folgenden Bildern & Träumen






Ich glaub ich werd alt, und beginne Rosamunde Pilcher toll zu finden ;)



Die Fotos sind alle nicht von mir, sondern lediglich hier verlinkt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen