Sonntag, 29. Mai 2011

ein kleines Stück Mittelalter nach Hause holen

Hallo meine Lieben,

ich weiß ja nicht, wie ihr das so seht, aber ich liebe das Mittelalter. Ich finde die Kleider so bezaubernd und die gesamte Atmosphäre total urig.
Natürlich mag es damals kein Zuckerschlecken gewesen sein, aber ich interessiere mich trotzdem für diese Epoche.

Zusammen mit meinem Murmeltier besuche ich schon mal ab und an so einen Mittelaltermarkt und bin fasziniert von den schönen und filigranen Schmuckstücken oder genieße einfach die Zeit mal vom Alltag abzuschalten. Mein Freund beschäftigt sich schon länger mit dem Mittelalter und besitzt bereits eine entsprechende Gewandung. Mittlerweile hat er mich angesteckt, zumal ich die Kleider ja eh schon bildhübsch finde ;)
Dieses Jahr möchte ich mir ein Kleid zuschneidern lassen.

Hier mal eine kleiner Auswahl der Kleider die ich wunderschön finde






 

Das grün-gelbe oder das schwarz-rote zählen zu meinen Favoriten. Ich finde sie wirklich einfach wunderschön. 
Natürlich ist das nicht für jedermann etwas, dafür ist es natürlich auch eine Anschaffung die nicht so günstig ist. Hier habe ich Gott sei Dank einen recht "günstigen" Anbieter gefunden. Pro Kleid 69,- EUR ist ein wahres Schnäppchen. Ich bin hin und weg.

In knapp 3 Wochen ist hier in meiner Umgebung der nächste Mittelaltermarkt, zu dem ich gern schon so ein Kleid hätte. Ich werde euch berichten, wenn es so weit ist :) Wenn es euch interessiert mach ich auch Fotos von dem ganzen Spektakel und wenn es ebenfalls Anklang finden sollte, mache ich euch auch gern ein Make up zum Thema Mittelalter :)
Wobei ich denke, ich werde das aufjedenfall machen :D

Ihr seht - ich bin voll begeistert ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen