Donnerstag, 30. Dezember 2010

gemütlicher Winter?

... dieses Jahr wohl kaum, zumindest empfinde ich es dieses Jahr anders.
Ich weiß nicht, wie es in euren Städten aussieht, ob eure Straßen geräumt, gestreut oder zumindest einigermaßen sicher befahrbar sind.
In meiner Stadt (knapp 32.000 Einwohner, Rand Sauerland/ Ruhrgebiet) ist nichts geräumt.
Kein Salz sei mehr da. Es sei anfangs unwirtschaftlich damit gearbeitet worden.
Dann frage ich doch allen ernstes unsere Komunalpolitik - wenn die noch nicht einmal mit Salz haushalten können, ... ?! Ich hoffe ihr könnt meinen Gedankengang nachvollziehen. Denn ich bin schon aufgebracht wegen dem Wetter.
Mein Freund wohnt knapp 20km weg von mir und den Jahreswechsel möchte ich mit ihm zusammen verleben - was ja auch normal ist.
Busse fahren nicht mehr, Züge sind etwas unpraktisch wegen weitem Fußweg vom Bahnhof bis zu meinem Murmeltierchen... entweder ich lasse mich fahren oder ich fahre selbst...
Mich fahren zu lassen wäre durchaus praktisch, hätte ich mein Auto hier sicher zuhaus stehen, wo kein Böller sich verirren würde... aber ich wär dann ja auch ein wenig eingeschränkt... keine spontane Fahrt, ...
Also muss ich wohl in den sauren (wirklich sauren!) Apfel beißen, und werde mich noch heute Abend durch das Chaos schieben, in Hoffnung heil und lebendig bei meinem Murmeltier anzukommen.

Die Straßenverhältnisse sind momentan katastrophal, spiegelglatt, da die Eisschicht nicht einmal durch Salz aufgebrochen wurde, Schnee friert auf dem Eis fest, mehr Eis entsteht.... Schnee wird nicht geräumt auf den Kreuzungen, sodass die ganzen Spurrillen der Reifen festgefroren sind....

Empfinde nur ich das so schrecklich? Ist meine Stadt ein Einzelfall?
Ich hoffe es wird nichts passieren, vorsichtshalber werd ich ne Kanne warmen Tee mit ins Auto nehmen, man weiß ja nie ob man nicht doch liegen bleibt....
An meinem Auto wird es nicht liegen, das war heute nämlich durch die Inspektion gegangen und war für gut empfunden worden...

Hm, drückt mir die Daumen
Ach ja, ich werde nun vor Silvester keinen größeren Beitrag mehr schreiben, da ich ein bisschen Freizeit mit dem Murmeltier genießen möchte. Ich werd trotzdem regelmäßig reinschauen ♥

Fühlt euch fest gedrückt und ich wünsch euch alles Gute für 2011 !!!

Eure NiCi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen