Montag, 22. November 2010

Wie kriege ich meine Haare glänzend?...

... oder wie kriege ich sie überhaupt sauber?

Fragen über Fragen, die sich so gut wie jede Frau stellt.

In diesem Eintrag soll es um das Shampoo von L'Oréal Elvital Color Glanz Shampoo gehen.
Ich habe das Shampoo nun über ein halbes Jahr getest, in Kombination mit verschiedenen anderen Produkten und möchte euch nun meine Erfahrungen mitteilen :)


 

Was?
Es ist ein leicht cremiges Shampoo, rein weiß und eher flüssig-cremig.


Wofür?
Coloriertes oder gesträhntes Haar, dem Glanz und lange Farbintensität und Leuchtkraft verleiht werden soll.


Wo?
In jeder Drogerie, in jeder Drogerieabteilung eines gut sortierten Supermarktes, wie REWE, Kaufland, etc...


Wie teuer?
250ml kosten bei meinem dm 2,45 €
400ml kosten 3,45 € (vorrübergehende Treuegröße)


Erfahrungen der Wirkungsweise
Ich habe begonnen das Shampoo zu benutzen, nachdem ich meine Haare erst blondiert, und dann braun gefärbt habe. Meine Haare waren stumpf und glanzlos, und so kam ich zu dem Color Glanz Shampoo von Elvital.

Die Anwendung
Die Anwendung ist sehr einfach, es brennt nicht, riecht sehr angenehm.
Schäumt gut auf und lässt sich relativ gut ausspühlen.

Das Ergebnis
Natürlich glänzt das Haar wundervoll und intensiv nach der Anwendung dieses Shampoos. Und es ist weich und leicht kämmbar nach dem Waschen.
Aber langfristig macht es das Haar eher strähnig, und beschwert es mit der Dauer der Anwendung. Und da möchte ich gern näher drauf eingehen, denn genau das ist es, was eine dauerhafte, tägliche Anwendung  dieses Shampoos fast unmöglich macht.
Ich habe eine normale Kopfhaut und normales Haare, weder fettig, noch schuppig, noch empfindlich. Allerdings sind meine Haare von dem Color Glanz Shampoo fettig und strähnig geworden. Sie ließen sich schlechter stylen, da sie nur noch wie Spaghetti von meinem Kopf hingen.

Mein Fazit
Ich empfehle dieses Shampoo jedem, der 
  • schöne glänzende Haare wünscht
  • keinen Wert auf silikonlose Produkte legt
  • nicht täglich die Haare wäscht
  • eine feste Haarstruktur hat
  • vielleicht blondierte Haare hat, und ein Shampoo sucht, das die Haare sehr leicht kämmbar macht
Aber ich werde mir dieses Shampoo sobald nicht nachkaufen, denn ich möchte erst ein paar andere Produkte für colorierte Haare benutzen und austesten. Vielleicht könnt ihr mir etwas empfehlen?



Vielleicht möchtet ihr dieses Shampoo ja auch einmal austesten? Oder vielleicht habt ihr es ja auch schon benutzt, dann schreibt mir doch eure Erfahrungen in die Kommentare :)


Mein nächstes Shampoo ist das Color Shampoo Glanz & Schutz von Gliss Kur.
Ich werde es noch ein wenig austesten und euch dann auch eine Review dazu schreiben.

Solltet ihr noch weitere Fragen oder Wünsche haben, dann schreibt es mir doch, ich bin immer offen für sowas :)

Viele liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen