Sonntag, 21. November 2010

Review zum Sonntag

Essence Nail Art Express Dry Drops

Halli hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch mal wieder einen Knopf ans Ohr labern, während ich meinen Nagellack trocknen lasse.

Und wo ich schon bei Nägeln bin, möchte ich euch doch gleich etwas über die Express Dry Drops von Essence berichten.
Ich habe mir die Tropfen besorgt, da ich neugierig war, ob diese Tropfen in der Anwendung vielleicht praktischer sind, als das Spray von P2.

Die Tropfen kosten ca. 3,- € und sind überall dort erhältlich, wo es den Essence-Standardsortiment- Aufsteller gibt.

Das Fläschchen birgt 8ml.
Man entnimmt die Flüssigkeit mit einer Pipette und träufelt sie auf die frisch lackierten Nägel.

Laut Essence versprechen diese Tropfen "trockenen Nagellack innerhalb von 60 Sekunden".

Der Hersteller gibt 30 Monate Haltbarkeit an.

Meine Erfahrungen

Ich habe diese Tropfen nun zwei mal aangewendet, und jedes Mal hat das gleiche Spielchen stattgefunden.
Die Pipette muss knapp über den Nägeln gehalten werden, damit die Tropfen nicht einfach über den Nagel hinweg perlen, ohne sich wirklich zu verteilen.

Dadurch entsteht ein höheres Risiko, mit der Pipettenspitze in den frischen Nagellack zu dötschen, also hier braucht man ein ruhiges Händchen!

Die Flüssigkeit enthält Öl, sodass ein Film auf den Nägeln zurück bleibt, allerdings ist die Flüssigkeit so extrem ölig, dass sie am Nagel entlang hinuter läuft und die Fingerkuppen ebenfalls ölig sind. Man kann nichts anfassen, ohne dass ein Ölfilm zurück bleibt.
Selbst wenn man die Nägel still liegen lässt, befindet sich danach darunter eine Ölpfütze.

Meine Meinung


Ursprünglich habe ich diese Tropfen gekauft, um festzustellen, ob diese vielleicht handlicher in der Anwendung sind.
Ich finde dann doch das Spray besser, auch wenn der Auftrag mit dem Pumpköpfchen schwerer ist.
Leider trocknen aber beide Sprays die Nägel nicht wirklich länger - schade, ich werde wohl keins von beidem in Zukunft nachkaufen.

Habt ihr bereits Erfahrung mit einem der beiden Produkte?

Lasst es mich doch wissen ♥
Liebe Grüße
Eure Nici

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen