Montag, 11. Oktober 2010

das beste Haarspray

REVIEW
Drei Wetter Taft vs. Wella Flex vs. Syoss

Hallo meine lieben Leser,
heute werde ich euch mit meinen Erfahrungen rund um das Thema Haarspray beglücken.

Welche Frau kennt das nicht? Entweder liegen die Haare nicht korrekt, sie werden nicht stark genug fixiert, trocknen aus, oder sehen aus wie Stroh...
Ich habe nun schon etliche Haarsprays getestet, weil ich für mich schon lange auf der Suche nach einem perfekten Haarspray war. Ich habe (noch) recht dünnes und feines Haar, und vorallem auch empfindliches Haar (- ja nicht nur die haut kann empfindlich sein -)
Also in verschiedenen Preiskategorien herumprobiert.
Hier eine Liste der Haarsprays die ich bereits getestet habe:
3 Wetter Taft: sensitiv, Volumen Haarspray/- Haarlack, Cashmere, Haarlack, ... naja keine ahnung wie sie alle hießen, von 3 Wetter Taft habe ich wirklich alle Haarsprays durch
L'Oréal Elnett- Glanz Haarspray
Wella Flex Haarspray - für coloriertes Haar, Volumen Stärke 3
Syoss - Shine & Hold
Ojon - Renutrition Haarspray
Haarlack vom Rewe
Haarlack vom Penny
...
alles. 
Einfach weil ich ausprobieren wollte ob es auch günstige gute Haarsprays gibt.
Folgende Haarsprays könnt ihr vergessen, wenn ihr gute Haarsprays sucht :
L'Oréal Elnett
- kaum Halt, 4 € zu teuer, kaum Effekt sichtbar
Rewe Haarspray
- verklebt gewaltig, Haare brechen schnell ab & werden stumpf, unheimlich schweres Auskämmen
Penny Haarspray
- siehe Rewe Haarspray -> wahrscheinlich das gleiche Haarspray in einer anderen Dose... [Rewe + Penny gehören ja zusammen]

So, bleiben also nur noch 3 wetter taft, Wella Flex und Syoss, als Drogeriewaren übrig.
Ich mach es kurz und schmerzlos, jedes Haarspray hat sein pro und kontra, ich liste alles kurz auf und gebe zum Schluss noch mein Fazit an

3 Wetter Taft

+ egal welches Haarspray, sie riehen erträglich, der angegebene Halt ist oft auch wirklich erreichbar
- verkleben, schweres Auskämmen, stumpfe Haare, wennig Glanz, Haarbruch (!!!), Spliss, Frisur ist sofort 'bombenfest', man kann sie nicht mehr korrigieren, sobald Haarspray drübergesprüht wurde

Wella Flex

 + alle HS haben eine '5 sec. Formel', die das Haar noch 5 Sekunden nach Aufsprühen flexibel zum stylen lässt, und härtet dann aus, verklebt weniger, gut auszubürsten, hält stark

- großer Verbrauch
Syoss
+ im Gegenzug ca. 4,- € für 400ml günstig [für diese Qualität], Glanz, sehr guter Halt, angenehmer Duft, sehr einfach zu stylende Haare, sehr gut auszubürsten

- warum bin ich nicht schon früher auf diese Marke gekommen?

Mein Favorit ist Syoss. Ich bin rundum zufrieden, und finde sogar, dass ich meine Haare viel besser legen und stylen kann als vorher. Meine Haare liegen viel schneller und optimaler, so wie ich sie mir vorstelle.
Ich liebe dieses Haarspray und werde nie wieder tauschen!!!

So, viele liebe Grüße und ich hoffe ihr konntet mein Wirrwarr verstehen. Bei Fragen fragt ruhig gerne, ich beantworte alles


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen