Montag, 11. Oktober 2010

bare escentuals [Swatches]

Aloha ihr Herzen!

Ich habe mir mal wieder etwas aus meiner Sammlung vorgenommen, und zwar stelle ich euch diesmal meine Sammlung von bare minerals Lidschatten vor.

Viele von euch kennen die mineralischen Lidschatten von elf bereits, die ja zu sehr günstigen Kursen im internet zu bekommen sind.

Die quasi hochwertige Variante dieser elf Produkte und eben auch der Vorreiter in Sachen mineralischer Kosmetik ist bare escentuals (bare minerals).

Ich besitze einige Sachen dieser Marke und kann sie ohne schlechtem Gewissen weiter empfehlen. Aber an dieser Stelle geht es gezielt um die Lidschatten die so atemberaubend sind




sooo viele habe ich bereits gesammelt =)

Ich zeige euch hier mal einen riesen Swatch aller Lidschattenfarben, die ich besitze und gehe dann nochmal auf jeden einzelnen Lidschatten ein




*klick*



Beginnen wir chronologisch

1 berry custard

ist eine Mischung aus einem kräftigen Flieder und einem mauve zusammen mit einem leichtem rosa und silber Schimmer, also keine groben Glitzerflocken. Eine sehr außergewöhnliche Farbe, die ich im Drogeriebereich so auch noch nicht entdeckt habe.

2 strawberry mousse

und was für ein Mousse !!! Also diese Farbe ist so dermaßen burnermäßig!!! Es ist ein ganz zartes apricot-rosé, weshalb man den Ton auch auf meiner Haut im direkten Licht leider nicht gut erkennen kann. Der Lidschatten hat unmengen von weißem Glitzer und funkelt ganz toll. Die Farbe ist dezent, aber das Glitzern ist wirklich extravagant.

3 classic rock


Classic rock ist ein klassisches helles silber mit silbernem Schimmer. Ein schönes klares, kühles Silber, schimmert auch je nach Lichteinfall weiß.
 4 cultured pearl

Ich vergleiche diesen Ton gerne mit dem pink opal von MAC, zwar ist der Effekt bei weitem nicht der selbe und bei cultured pearl ist der rosa-pinke Schimmer auch nicht so extrem, aber es ist da, sodass der Effekt sehr ähnlich ist. Eine wirklich schöne schön Farbe ♥



5 Purist

Purist ist ein mattes helles zitronengelb, sehr gut zum highlighten geeignet und sehr farbintensiv.

6 spiced biscotti

Ein schöner kräftiger Pfirsich-Ton, mit goldenem Schimmer. Schön frisch und kräftig.


7 true gold

Ein schönes gelbes Gold mit intensiven goldenem Schimmer. Reflektiert sehr intensiv. Je nach Lichteinfall sieht der Lidschatten etwas kupferig aus. Das ist das schönste gelbe Gold, dass ich gefunden habe, es übertrifft meiner Meinung nach sogar MACs gold, blonde gold und rose gold über einiges, weil dieses ein glitzeriges Gold ist, und kein schimmeriges.


8 lemon meringue

Ola la la, dieser Farbton ist heiß. Ein intensives Zitronen- bzw. Sonnengelb mit goldenem Glitzer. Diese farbe ist einfach wundervoll und super deckend!

9 mint

Joa, mint eben^^. Mit silbernem Glitzer. Es ist kein grünes, sondern ein leicht blaustichiges Mint, was man aber sehr gut zu blau wie auch grün kombinieren kann. Sehr sehr schön und auffällig.

10 magnatize

magnatize ist ein tiefes grün mit goldenem Schimmer. Es schimmert teilweise auch olivefarbend.

11 pamper

Pamper ist mein universal braun, da es eine schöne rehbraune Farbe hat, nicht zu hell oder zu dunkel ist und wunderschön gold schimmert ♥. 

12 madras

Madras ist ein dunkles rötliches kupferbraun und schimmert ebenfalls gold.

13 shatung

Shatung erinnert mich immer an cranberry von MAC. Es hat eine beerige Farbe ohne Glitzer.

14 black pearl

Black pearl ist ein mattes, blaustichiges und kühles lila. Schöne dunkle Farbe ♥

15 berry flambé

Berry flambé ist eine wirklich atemberaubende Farbe. Als Grundfarbe ist hier in etwa black pearl benutzt worden, nur noch intensiver und knalliger und dann mit blauen, pinken, silbernen und goldenen Glitzerflöckchen vermischt worden. Wirklich gelungen und glitzert wirklich wunderschön ♥♥

16 dark chocolate

Dark chocolate ist ein tiefes dunkelbraun mit silbernem Schimmer, wirklich mal was anderes.

17 cherry coco truffle 

Ein rötliches dunkelbraun mit rotem Glitzer ♥♥♥LiEBE♥♥♥

18 creme de menthe

Ein dunkelbraun mit grünen und blauen GLizerstückchen, ähnlich wie MACs Pigment Blue Brown, aber doch nicht wirklich vergleichbar. Das MAC Pigment hat einen Schimmerglanz, wo hingegen creme de menthe wirklich Glitzerstückchen aufweist. Aber ich würde Creme de the menthe bevorzugen, da bei Blue Brown das braun seehr rötlich ist. Das kühle dunkelbraun von creme de menthe passt einfach besser zum blauen Glitzer

19 harmony

Harmony ist ein mattes dunkelbraun. 

20 caviar

Caviar ist ein schwarz mit leichtem silbernen Schimmer, der aber auf den Augen nicht auffällt.





Leider kann meine Kamera den Schimmer nicht einfangen, dabei ist es doch das schönste an jedem einzelnen Lidschatten.

Allgemein kann ich zu diesen Lidschatten noch sagen, dass sie aus 100% purem Mineral bestehen, unheimlich verträglich sind, und auch wirklich gut ohne Base halten. Sie kriechen nicht in die Lidfalte und bleiben dort wo sie einmal aufgetragen wurden, den ganzen Tag. Sie verbinden sich mit der Haut und werden beim Auftrag cremig. 

Ich liebe diese Lidschatten und will keinen einzigen von ihnen mehr missen ♥

Bei Fragen fragt ruhig =)

Eure 

Nici







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen